Überall stellen sich Menschen dem Rechtsruck und der autoritären Entwicklung entgegen und engagieren sich für Solidarität, Asylrecht, Frauenrechte, Bewegungsfreiheit und Demokratie. Sie machen Kultur und Politik vielfältig. Der Verbund der Heinrich-Böll-Stiftungen will dieses Engagement unterstützen und hat dafür die Kompetenzstelle Strategien gegen Rechtspopulismus eingerichtet. Die Kompetenzstelle stellt InformationenAnalysen und Praxis-Tipps zum Umgang mit Rechtspopulismus und Hate Speech zur Verfügung. 

Placeholder Image for Video Content

Aktuelle Artikel

Unsere Veranstaltungen

Unsere Projekte

In unserer Landesstiftung vereinen wir viele verschiedene Projekte unter einem Dach, die es uns ermöglichen zu all den Themen, die uns am Herzen liegen, wertvolle Arbeit zu leisten. 

Placeholder Image for Video Content

Unsere Podcasts

Tag der Meeresschutzstadt Kiel 8. Juni 2024

Die ganze Welt feiert jährlich am 8. Juni den World Ocean Day – Kiel feiert den Tag der Meeresschutzstadt. Am Samstag, 8. Juni 2024, veranstaltet der Ocean Summit gemeinsam mit Kiel marketing direkt an der Kiellinie für Meeresfans allen Alters, bereits zum Dritten Mal einen Tag voller Meerliebe, Meerwissen, Meeraction, Meerkultur und Meerblicke. Dazu gibt es kunterbunte Musik. Live on Stage: Deniz & Ove und Mar Malade.

Bunt, draußen und kostenfrei.

Placeholder Image for Video Content

Unsere Schwerpunkte

Mit unseren Schwerpunkten setzen wir unsere Themen für unsere Arbeit fest. Unsere Projekte entspringen alle einem oder mehreren unserer fünf Schwerpunkte – erfahrt hier mehr.

Weiterbildung

Heinrich-Böll-Stiftung SH

Jetzt spenden!

Unterstützt uns mit einer Spende damit wir noch mehr spannende Projekte ermöglichen können. Herzlichen Dank!

Jetzt per PayPal spenden!

Unser Newsletter

In unserem monatlichen Newsletter berichten wir von Neuigkeiten rund um unsere Landesstiftung – so seid ihr immer auf dem neusten Stand!

Jetzt Newsletter abonnieren!