Stellenangebote

Sowie Infos zu Praktika & FÖJ

Unser Gleichbehandlungsgrundsatz

Wir möchten alle Bewerber*innen ausdrücklich bitten von Bewerbungen mit Bewerbungsfoto abzusehen, da wir den Bewerbungsprozess so diskrimierungsarm wie möglich gestalten möchten.

Wir arbeiten daran, unsere Räume und Arbeitsbereiche diskriminierungskritischer umzugestalten, weshalb wir alle Personen dazu ermutigen wollen sich zu bewerben! Bei gleicher Qualifikation stellen wir Personen, die von strukturellen Diskriminierungsformen betroffen sind, bevorzugt ein. Mache gerne Angaben dazu, wenn du möchtest.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns ebenfalls am Herzen, sodass wir für Teilzeitbeschäftigungen offen sind.

Dein Praktikum bei uns

Du suchst einen Praktikumsplatz, um erste Einblicke in die Berufswelt zu bekommen oder deinem theoretischen Wissen einen Praxisbezug zu verleihen? Egal, ob Schüler*innenpraktikum, freiwilliges oder Pflichtpraktikum innerhalb des Studiums, hier hast du die Möglichkeit in verschiedene Bereiche der politischen Bildungsarbeit einzutauchen. Bewirb dich gerne initiativ bei den jeweiligen Projektleitenden. Wir freuen uns auf dich!

Dein FÖJ bei uns

Du bist auf der Suche nach einem "Freiwilligen Ökologischen Jahr" (FÖJ) in Schleswig-Holstein? Dann informiere und bewirb dich gerne über die Plattform www.oeko-jahr.de und sammle wichtige Erfahrungen mit den Schwerpunkten Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Aktuelle Stellenangebote

Heinrich-Böll-Stiftung SH

Jetzt spenden!

Unterstützt uns mit einer Spende damit wir noch mehr spannende Projekte ermöglichen können. Herzlichen Dank!

Jetzt per PayPal spenden!

Unser Newsletter

In unserem monatlichen Newsletter berichten wir von Neuigkeiten rund um unsere Landesstiftung – so seid ihr immer auf dem neusten Stand!

Jetzt Newsletter abonnieren!