Wir machen Veranstaltungen und Projekte. Wir ermutigen Menschen, sich selbst einzubringen und etwas zu verändern. Dabei beschäftigen wir uns mit verschiedenen Themen. Unsere Schwerpunkte sind: Wirtschaft und Soziale Gerechtigkeit. Ökologie und Transformation. Repräsentation und Teilhabe. Gesellschaft und Kultur.
Repräsentation und Teilhabe
Unsere Gesellschaft ist vielfältig.
Das heißt: Es gibt viele verschiedene Menschen.
Aber nicht alle Menschen haben die gleichen Chancen.
Wir finden:
Alle Menschen sollen mitmachen können.
Alle Menschen sollen gerecht behandelt werden.
Niemand soll ausgeschlossen werden.
Wir wollen:
– dass alle mitbestimmen können.
– dass niemand benachteiligt wird.
– dass Menschen aus verschiedenen Kulturen gut zusammenleben.
Gesellschaft und Kultur
Wie können Menschen gut zusammenleben?
Wie geht ein gutes Leben für uns und für die Umwelt?
Wir machen Projekte.
In den Projekten benutzen wir Kunst und Kreativität.
Damit wollen wir Probleme in der Gesellschaft zeigen.
Und wir suchen gemeinsam nach Lösungen.
Ökologie und Transformation
Der Klimawandel ist ein großes Problem.
Er betrifft uns alle.
Die Folgen merken wir immer stärker.
Wir wollen gemeinsam etwas ändern.
Wir wollen die Gesellschaft und die Wirtschaft umweltfreundlicher machen.
Das heißt: besser für das Klima und die Natur.
Solche Veränderungen helfen uns in der Zukunft.
Wirtschaft und soziale Gerechtigkeit
Wirtschaft ist wichtig für unser Leben.
Aber Wirtschaft muss fair und umweltfreundlich sein.
Alle Menschen sollen gute Chancen haben.
Und die Natur soll geschützt werden.
Wir machen Projekte, die beides verbinden:
Gutes Leben für alle und Schutz der Umwelt.