Heinrich-Böll-Stiftung


Die Nominierten der Crossborder Innovation Challenge

Wir freuen uns, Euch ganze 38 Nominierte Projekte vorstellen zu können! 38? JA! Aufgrund der hohen Qualität und Vielfalt der Einreichungen haben wir uns entschieden, den Plan zu ändern: Anstelle von 20, laden wir die 38 vielversprechendsten nachhaltigen Lösungsansätze für eine gemeinwohlorientierte Zukunft ein, sich auf dem InnovationsFestival 2019 im Anscharpark Kiel vorzustellen.

CoWorkLand auf dem Tiny Living Festival!

Das Tiny Living Festival zeigt aktuelle Entwicklungen und Ideen für einen nachhaltigen und reduzierten Lebensstil. Zusammenkommen, sich austauschen, voneinander lernen und Spaß haben – das sind die Leitsätze des Festivals.

Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE): Eine Strategie für die Zukunft

Der Schleswig-Holsteinische Landtag hat die Landesverwaltung beauftragt, eine Strategie für Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) zu erstellen. Dies soll als ein landesweiter, partizipativer Prozess erfolgen, an dem alle relevanten Interessenvertreter*innen im nördlichsten Bundesland beteiligt werden.

Veranstaltungen

-
neu.nachhaltig.nordisch
Kiel
Weitere Veranstaltungen

Bestellseminare

Digitalisierung

Meere

Kreativwirtschaft