Wir haben neue Telefonnummern.

Zur Übersicht

Die Büronummer ist die 0431-30147570, alle Durchwahlen (Mobilnummern) finden sich beim Team.

Überall stellen sich Menschen dem Rechtsruck und der autoritären Entwicklung entgegen und engagieren sich für Solidarität, Asylrecht, Frauenrechte, Bewegungsfreiheit und Demokratie. Sie machen Kultur und Politik vielfältig. Der Verbund der Heinrich-Böll-Stiftungen will dieses Engagement unterstützen und hat dafür die Kompetenzstelle Strategien gegen Rechtspopulismus eingerichtet. Die Kompetenzstelle stellt InformationenAnalysen und Praxis-Tipps zum Umgang mit Rechtspopulismus und Hate Speech zur Verfügung. 

Placeholder Image for Video Content

Aktuelle Artikel

Unsere Veranstaltungen

Iran Revolution 2022/23

Als Akteurin der politischen Bildung und zivilgesellschaftlicher Partizipation fühlen wir uns den mutigen Menschen in Iran solidarisch verbunden und halten es für wichtig, ihren Freiheitskampf zu unterstützen, indem wir hinschauen, zuhören und ihre Stimmen verstärken. Neben einem Offenen Brief an die Bundesregierung entstand so auch unsere Interview-Reihe „Be our voice – Schallverstärkung für Iran".

Placeholder Image for Video Content

Unsere Podcasts

Unsere Projekte

In unserer Landesstiftung vereinen wir viele verschiedene Projekte unter einem Dach, die es uns ermöglichen zu all den Themen, die uns am Herzen liegen, wertvolle Arbeit zu leisten. 

Placeholder Image for Video Content

Unsere Schwerpunkte

Mit unseren Schwerpunkten setzen wir unsere Themen für unsere Arbeit fest. Unsere Projekte entspringen alle einem oder mehreren unserer fünf Schwerpunkte – erfahrt hier mehr.

Heinrich-Böll-Stiftung SH

Jetzt spenden!

Unterstützt uns mit einer Spende damit wir noch mehr spannende Projekte ermöglichen können. Herzlichen Dank!

Jetzt per PayPal spenden!

Unser Newsletter

In unserem monatlichen Newsletter berichten wir von Neuigkeiten rund um unsere Landesstiftung – so seid ihr immer auf dem neusten Stand!

Jetzt Newsletter abonnieren!