Meine Geschichte, deine Geschichte, unsere Zukunft

Der Flüchtlingsrat SH veranstaltet im Oktober zusammen mit vielen weiteren Kooperationspartner*innen Tageseminare gegen Hass und Ausgrenzung für junge Menschen im Alter von 16-20 Jahren.

Weißer Untergrund, darauf drei Farbkleckse, einer gelb und einer blau, die so übereinanderliegen, dass sie zusammen noch einen dritten grünen ergeben. Darauf steht der Projektname.

Du wurdest selbst schon einmal diskriminiert oder du hast schon mal erlebt, wie eine unangenehme Situation durch beherztes Einmischen aufgelöst wurde? Du möchtest mehr über Zivilcourage lernen? Du möchtest mehr für ein gutes Miteinander in der Klasse und in der Gesellschaft tun? Wenn du auf mindestens eine dieser Fragen mit Ja antworten könntest, dann ist das Projekt „Meine Geschichte. Deine Geschichte. Unsere Zukunft!“ genau das richtige für dich!

Wir suchen junge Menschen, die sich gegen Hass und Ausgrenzung einsetzen wollen. Ausgehend von deinen Erfahrungen und Zielen wollen wir gemeinsam in Seminaren und Gesprächen uns mehr mit dem Thema Diskriminierung auseinanderzusetzen. Und ein Projekt entwickeln, welches wir zusammen durchführen können. Also sei dabei und werde ein Teil unseres Projektes!

Termine

  • Samstag, 16.10.21, 09.00 bis 17.00 Uhr
  • Samstag, 23.10.21, 09.00 bis 17.00 Uhr
  • Samstag, 30.10.21, 09.00 bis 17.00 Uhr

Anmeldung

Heino Schomaker: Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein, Sophienblatt 82, 24114 Kiel

Tel. 0431/3804913