Ich wähl' mir die Welt

Ich wähl' mir die Welt

Foto: Helen Ruck. All rights reserved.

Die Themenbox, die Lust auf Politik macht

Die Themenbox ist eine didaktisch aufbereitete und verschiedenen Lernniveaus angepasste Sammlung von Unterrichtsmaterialien und Vermittlungsmethoden rund um die Themen Politik und Demokratie.

Ich wähl‘ mir die Welt, ein Kooperationsprojekt zwischen dem Jungen Rat Kiel und der HBS, entstand vor dem Hintergrund der Landtags- und Bundestagswahl (2017) mit dem Ziel, Jugendliche für ihre eigene Rolle in der Demokratie zu sensibilisieren.
Die Botschaft: Ich bestimme, wie und wo ich mich einmische, weil ich mir meiner politischen Verantwortung bewusst bin und weil ich weiß, dass es ohne mich nicht geht. Politik ist nicht langweilig, es liegt an mir, was ich daraus mache!